Sie haben Fragen? 07146 / 281 81 10

  • Kabel verlegen
  • Steckdose installieren
  • Zange und Draht

Sitz nicht länger im Dunkeln!

Lamp ON

Instabus EIB

EIB ist die Abkürzung für European Installation Bus. Seit der globalen Normung auch Electrical Installation Bus genannt. Diese Begrifflichkeit übersetzt bedeutet wörtlich: Elektrischer Installations-Bus. Im Jahre 2001 ging der EIB-Standard in den KNX-Standard über.

Der EIB ist ein Installationsbus, er ermöglicht kostengünstige und flexible Lösungen für die Aufgaben in privaten, öffentlichen und gewerblichen Gebäuden. Er besitzt die Technologie, die gewerbeübergreifend in der Haustechnik und Gebäudeautomatisierung Aufgaben lösen kann, die noch vor Jahren nur mit sehr großem Aufwand zu lösen waren.

Die Busleitung verbindet alle Sensoren und Aktoren untereinander. Dadurch können die Geräte miteinander kommunizieren. Er ist ein zentrales System, zur Steuerung von Beleuchtung, Jalousien, Rollladen, Markisen, Heizung, Überwachung z. B. Einbruch, Brand, Grenzwerte, usw...